Impressum






 
 




Wolfgang Lenzen
www.ch-nw.com/wl001x

Die Lebensstationen von Wolfgang Lenzen in Kurzform: Schule, Abitur, Banklehre. Lehre zum Konditor im elterlichen Unternehmen. Durch seine Vorliebe für die EDV wechselte er als Angestellter zum Software-Support.
Zwei Jahre später gründete er sein eigenes Unternehmen und arbeitete als freiberuflicher Dozent für die Handwerkskammer in Düsseldorf und als Dozent in Sachsen, anschließend dann als Bildungsträger für das Arbeitsamt Zwickau. Zunehmend interessierte er sich für den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Es folgte die Ausbildung zum Lebenslehrer bei Kurt Tepperwein und die Ausbildung zum lizenzierten „Big Five for Life Coach” bei John Strelecky.

 
 


Warum ich, Wolfgang Lenzen,
mich für BumerangCoaching® begeistere und engagiere
:

In meiner Entwicklung vom Schüler über den Auszubildenden, den Angestellten, den Unternehmer bis hin zum Lehrer / Dozenten / Coach habe ich in allen Phasen meines Lebens enorm viel und intensiv gelernt - egal, ob von Lehrern, von Ausbildern, von Trainern und Seminarleitern oder aus Büchern und Skripten.

Dabei musste ich feststellen, dass mich einige Inhalte sehr geprägt haben und ich diese zügig in mein Leben integriert habe. Bei anderen Themen und Inhalten war bzw. ist mir deren Bedeutung zwar durchaus bewusst, aber ich habe sie einfach - oft wider besseres Wissen - nicht in meinem Leben umgesetzt. Und dann gibt es sogar Lernstoff, an den ich mich noch nicht einmal erinnere, dass ich ihn bereits vermittelt bekommen habe. Ich habe mich gefragt, wie das sein kann und habe viele Menschen befragt, welche Erfahrungen sie mit dem Lernen, und insbesondere mit dem Umsetzen von Lerninhalten in die tägliche Praxis, gemacht haben. Ausnahmslos ALLE haben mir bestätigt, dass sie absolut die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich.

Welche Schlüsse lassen sich daraus ableiten? Nun - ich bin davon überzeugt, dass jegliche Form von Lernen einerseits langfristig - also über einen entsprechend langen Zeitraum - und andererseits über die wiederholte Vermittlung des Lernstoffes geschehen sollte, damit eine möglichst effiziente Umsetzung erfolgt. Leider habe ich persönlich schon viele Seminare besucht und viel Geld investiert, ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen. Denn diese Form der Wissensvermittlung geschieht in der Regel nur kurzfristig an einem Tag oder einem Wochenende und meistens auch nur einmalig - wer besucht schon dasselbe Seminar mehrfach? Selbst bei Büchern ist es ja so, dass nur wenige Menschen ein Buch mehrmals lesen, obwohl das doch prinzipiell leicht möglich wäre.

Es gibt noch zwei weitere Aspekte, die großen Einfluss darauf haben, ob ich persönlich Lernstoff in meinem Alltag schnell und leicht umsetze oder eben nicht. Ich lerne viel leichter von Menschen (Autoren/Trainern), die authentisch sind und die den Stoff, den sie vermitteln, bereits vorbildlich in ihr eigenes Leben integriert haben. Denn dann kennen diese Menschen schon aus eigener Erfahrung die üblichen „Fallstricke” und können mir auch dazu entsprechende nützliche Tipps geben. So ist es viel leichter für mich, es ihnen „einfach nur nachzumachen”, da sie mir bereits erfolgreich vorausgegangen sind. Und schließlich sollte der Lernstoff auch so abwechslungsreich und interessant aufbereitet sein, dass das Lernen und Umsetzen zusätzlich noch Freude macht.

Mit diesen Erkenntnissen ausgestattet habe ich mich intensiv umgesehen, und vielleicht kennen Sie den Satz: „Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer” - denn ich habe Edith und Winfried Neu kennengelernt, die in Kooperation mit Helmut Tausch das Produkt „BumerangCoaching®” entwickelt haben. Dieses Produkt durfte ich kennen lernen. Ich bin absolut begeistert davon, weil es die perfekte Antwort auf alle oben angesprochenen Fragen ist.


  1. Wer Edith und Winfried Neu persönlich kennengelernt hat, der ist begeistert von ihrer Ausstrahlung und Authentizität. Aus jedem ihrer Sätze spricht persönliche Erfahrung und Lebensweisheit. Ihr Wunsch, das Erfolgswissen für Millionen Menschen verfügbar zu machen ist ihnen ein großes Anliegen. Und das zu einem unschlagbaren Preis, den sich wirklich jeder leisten kann.

  2. Weil das BumerangCoaching® einem Herzenswunsch entspringt, sind alle Informationen und Lerninhalte mit viel Freude und Liebe aufbereitet. Viele persönliche Geschichten und Erfahrungen aus dem ereignisreichen und erfüllten Leben von Edith und Winfried machen es dem „Lernenden” leicht, die Inhalte zu verstehen, zu verarbeiten und schnell selbst umzusetzen.

  3. Dank der Kooperation mit dem Software-Spezialisten Helmut Tausch ist es bestens gelungen, die Ideen von Edith und Winfried optimal auf einer Online-Plattform anzubieten. Die Synergie dieser drei Menschen ist bewundernswert. Daraus ergeben sich enorm viele Vorteile für die Lernenden: Der Lernstoff kann somit über einen langen Zeitraum (48 Wochen) sogar TÄGLICH angeboten werden und wichtige Inhalte stehen über diesen langen Zeitraum verteilt, mit sinnvollen Wiederholungen drin, zur Verfügung. Der Lernende kann selbst bestimmen, wann es ihm zeitlich möglich ist, den Lernstoff aufzunehmen. Durch den täglichen Rhythmus trainiert der Kursteilnehmer neues Verhalten, das auf diese Art optimal ins Unterbewusstsein „einsickert”. Schließlich ist das die Voraussetzung für eine dauerhafte Veränderung. Alle sonst üblichen Kosten für Anreise, Verpflegung und Übernachtung entfallen beim BumerangCoaching®. Und nicht zuletzt kann der Lernende selbst bestimmen, wo er lernt - einen Internetanschluss vorausgesetzt.

  4. Der Inhalt des BumerangCoaching® - also der Lernstoff selbst - entstammt zum Einen aus der Fülle ungezählter Büchern und aus qualifizierten Seminaren und zum Anderen aus der reichen Lebenserfahrung von Edith und Winfried. Und er erstreckt sich über alle Lebensbereiche. Somit ist gewährleistet, dass jeder Lernende Inhalte vorfindet, die für seinen persönlichen Lebensweg von unschätzbarem Wert sind. Schließlich haben wir ja alle die fürs Leben wichtigsten Informationen NICHT in der Schule gelernt. Nun gibt es mit dem BumerangCoaching® endlich eine ideale Möglichkeit für alle Menschen, diesen Mangel unseres Bildungssystems auszugleichen.

  5. Gegenüber dem Lernen aus Büchern hat BumerangCoaching® den großen Vorteil, dass alle Inhalte durch die Erklärungen und persönlichen Geschichten viel leichter zu lesen und zu verstehen sind. Und - wie erwähnt - können wichtige Inhalte mehrmals im Laufe der bis zu 48 Wochen genutzt werden.


Mein persönliches Fazit:

Mit BumerangCoaching® ist hinsichtlich der optimalen Vermittlung von Erfolgswissen „die Quadratur des Kreises” gelungen. Ein besseres und effektiveres Hilfsmittel ist nirgendwo auf dem Markt in Sicht. Ich persönlich kann nun als Teilnehmer für mich wichtiges, aber noch nicht optimal in meinen Alltag integriertes Erfolgswissen trainieren. Als Trainer und Coach werde ich mein Spezialwissen auch Schritt für Schritt aufbereiten und über das BumerangCoaching® allen Interessierten zur Verfügung stellen. So kann auch ich mir meinen Herzenswunsch durch das BumerangCoaching® erfüllen. Meinen Herzenswunsch, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, ihren Lebenstraum zu finden und zu realisieren und so ein erfülltes Leben zu führen! Das inspiriert und begeistert mich und erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

 
 


Das Geschenk „Emotionen”
KLICK HIER!

Ihr Zugang zu einem der
berühmten Wohlfühltipps von
Frau Dr. med. Annette Naujoks

KLICK HIER!

 
 

HIER erfahren Sie mehr über das BumerangCoaching®!  

 
 

BC4M Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) HRB 68937
Schadowstr. 51, 50823 Köln, Geschäftsführerin: Edith Neu  www.bc4m.de

 

Kontaktdaten
Impressum

BumerangCoaching® für Millionen Menschen ein Gewinn

logo_BC4M


Warning: include(http://www.bc4m.de/Counter.php?id=1002109&d=bc4m_eu&p=/ueberbc02.php&ip=35.173.48.224): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00d1c0d/ueberbc02.php on line 337

Warning: include(): Failed opening 'http://www.bc4m.de/Counter.php?id=1002109&d=bc4m_eu&p=/ueberbc02.php&ip=35.173.48.224' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00d1c0d/ueberbc02.php on line 337